#1

Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 20.05.2011 05:38
von cheez | 88 Beiträge

Moin bluesky,

wir haben da ja schön was angeschoben...
Hab noch gestern abend gegrübelt, was das nach sich zieht....!
Aber wer "A" sagt, muß auch"B" sagen!
Wir schaffen das schon.

Das Gespräch gestern in der Schule war doch bezeichnend:
Du mußt fordern um das zu bekommen, was Deinem Kind - respektive Dir - sowieso zusteht.
Die gute Dame war stellenweise "not amused", weil sie gemerkt hat, daß Du vorbereitet zu diesem Gespräch gekommen bist, Deine Meinung vertreten und dann auch noch "Verstärkung" mitgebracht hast!
Positiv war, daß dieses Gespräch protokolliert wurde und Du gleich das Protokoll mitbekommen hast.
Aber immerhin - es ist ein Anfang!

lg
cheez


nach oben springen

#2

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 20.05.2011 17:23
von cheez | 88 Beiträge

Da bin ich wieder....

Das Forum nimmt ja schon Gestalt an - jetzt fehlen nur noch Mitglieder!
Paßt schon - kommt Zeit kommt Mitglied!

Es wird ja auch noch dauern, bis die Suchmaschinen das Forum "kennen"!

Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen!!!!

lg
chez


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

zuletzt bearbeitet 20.05.2011 17:25 | nach oben springen

#3

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 20.05.2011 18:20
von BlueSky | 45 Beiträge

Jahaaaa
So langsam tut sich was hier
Und alles andere wie zum Beispiel die Leser / Mitglieder das kommt alles mit der Zeit.

Aber schon mal schön was man innerhalb von 24 Stunden so auf die Beine stellen kann


Rechtschreibfehler sind vollkommen beabsichtigt und dienen
zur allgemeinen Belustigung

nach oben springen

#4

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 23.05.2011 08:35
von cheez | 88 Beiträge

Moin moin....

ich hab mal versucht ein neues "smilie" hochzuladen - na ja, es ist ertwas größer geworden, als allgemein üblich...

das ist das "Diekindersindausdemhausundichbinvölligfertig-smilie"

lg
cheez


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 05:43 | nach oben springen

#5

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 24.05.2011 05:56
von cheez | 88 Beiträge

Moin bluesky,

ich werde mal unsere Flyer bestellen.
Beim Jugendamt und beim Verein für soziale Dienste könenn wir sie auslegen, ebenso im Rathaus und den kirchlichen Kindergärten.
Bei den Schulen muß ich noch nachfragen...
Ist doch aber schon was!

Wünsch Dir und Deiner Raselbande einen guten Start in den Tag,

lg
cheez


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

nach oben springen

#6

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 25.05.2011 05:37
von cheez | 88 Beiträge

Moin bluesky,

Ich hab mal meine "Hausdruckerei" angeschmissen und A4-Plakate und ein paar Flyer selbst gedruckt - und verteilt!
Beim Verein für Soziale Dienste, beim Jugendamt und in Kindergärten...
Beim Kinderarzt und im Krankenhaus muß ich heute Nachmittag mal "vorstellig" werden.....
Paßt schon - wirst sehen!

lg
cheez


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

nach oben springen

#7

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 08.07.2011 23:53
von Ruheinperson | 48 Beiträge

Hey Angie,

Ihr könntet auch mit der Kreiselternvertretung Kontakt aufnehmen. Die müssten eigentlich die (Mail-)Adressen sämtlicher Kindergärten haben. Außerdem kann man bei Veranstaltungen von denen auch etwas auslegen lassen oder eventuell mit verteilen lassen.
Ich komme nur auf diese Idee, weil ich mich selbst in der Kreiselternvertretung Stormarn engagiert habe.

Für Fragen und Kontakte stehe ch gerne per PN zur VErfügung!
Carmen

nach oben springen

#8

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 11.07.2011 22:41
von cheez | 88 Beiträge

Hi Carmen,

das ist eine prima Idee - mit dem Landeselternbeirat haben wir schon lockeren Kontakt.
Aber ich denke, wir sollten alle erstmal die Ferien- / Urlaubszeit genießen und uns dann mit frischem Elan ins "Geschehen" stürzen!
Was mir aufgefallen ist... in Gesprächen und hier im Forum....in den Familien wird alles getan, um den Kindern zu helfen, sie ins Leben zu integrieren - und dann kommt die Schule - und damit eine riesengroße Mauer.
Da sollten wir ansetzen!
Die Schule muß lernen, auch ADHS Kinder zu unterrichten - ohne wiederum die anderen Kinder auszugrenzen.
Das ist bestimmt nicht leicht -aber machbar!!!

lg
Angie


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

nach oben springen

#9

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 12.07.2011 07:58
von Ruheinperson | 48 Beiträge

Hey Angie,

da hast Du vollkommen recht.
Es wäre sinnvoll, sich genauer mit der Schulpolitik zu befassen und auch mit Politikern zu sprechen...
Genieße die Ferienzeit; ich packe derweil den Rest meines Hausstandes ein für den Umzug am Samstag :-)

Viele Grüße,
Carmen


Grüße,
Carmen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann ma etwas schönes bauen!

nach oben springen

#10

RE: Was läuft denn so...

in Sabbel-Ecke 12.07.2011 19:09
von cheez | 88 Beiträge

Hi Carmen,

dann man los - ich wünsch Dir gutes Wetter und viele kräftige Helfer für den Umnzug!!!!

lg
Angie


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

nach oben springen

#11

RE: Endlich Lübeck

in Sabbel-Ecke 13.07.2011 09:58
von maikie | 54 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

am 04.08.11 ist es soweit, unser Sohn geht nach Lübeck. Die Einrichtung für die Kinder macht
einen freundlichen Eindruck. Wenn auch schon etwas veraltet. Das Gelände ist sehr groß.
Es sind dort nicht nur Kinder und Jugendliche untergebracht. Sondern auch psychisch
kranke Erwachsene, behinderte und alte Menschen. Es gibt Therapiepferde und ein paar
Spielmöglichkeiten. Aber er ist schon aufgeregt und freut sich neue Freunde kennen-
zulernen. Und wir alle hoffen das wir jetzt auch die richtige Hilfe für Ihn bekommen.
Da wir keine Autofahrer sind, werden die nächsten drei Monate echt eine Herausforderung.
Er darf nur eine Nacht nachhause, in der Woche. Um Ihn abzuholen brauchen wir hin und
zurück 4 Stunden. Ich hoffe das wegen der zeitlichen und stressigen Zeit, nicht alles
nach hinten los geht. Aber ich freue mich, das er nicht wieder zurück zu dieser Schule
muß. Wie heißt es so schön, immer positiv denken und alles wird gut.

LG Mareike

nach oben springen

#12

RE: Endlich Lübeck

in Sabbel-Ecke 13.07.2011 11:18
von Ruheinperson | 48 Beiträge

Hallo Mareike!
Da fällt mir gleich mit Euch zusammen ein Stein vom Herzen!
Ich freue mich auf Deine BErichterstattung wie es Deinem Sohn ergehen wird in der Klinik.
Ich bin auf dem Gebiet stationäre Aufnahme total unerfahren und sehr neugierig.

Was die Fahrt nach Lübeck angeht findet sich vielleicht jemand, der Euch fahren kann? Am 13.08. bin ich aus meinem Urlaub zurück...
Ich habe zwar nur ein kleines Auto mit vier Plätzen, aber vielleicht recht das ja schon :-)


Grüße,
Carmen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann ma etwas schönes bauen!

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 11:18 | nach oben springen

#13

RE: Endlich Lübeck

in Sabbel-Ecke 13.07.2011 12:12
von maikie | 54 Beiträge

Hallo Carmen,

das finde ich super von Dir. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen. Natürlich bezahlten wir den Sprit.
Ich habe zum Glück auch noch Familie und Freunde mit Auto. Aber man möchte natürlich nicht immer nerven.
Außerdem kostet das ja auch Eure Zeit. Aber das wird schon alles. Es sind ja nur 3 Monate. Natürlich werde ich
regelmäßig über Lübeck Bericht erstatten.

LG Mareike

nach oben springen

#14

RE:Kein Kindergarten mehr

in Sabbel-Ecke 15.07.2011 20:49
von maikie | 54 Beiträge

Hallo alle Ihr lieben Powermamis,

heute war vom meinem Jüngsten der letzte Kindergartentag. Es war für mich sehr schwer,
den es war für uns alle eine schöne Zeit. Ich freue mich das jetzt alle schon so groß sind.
Doch war der Kindergarten ein Ort an den meine Kinder sehr behütet waren.
Jetzt fängt der Ernst des Lebens an. Und das auch noch auf dieser besonderen Schule!!!!
Ich wünsche mir für meinen Kleinen (jetzt Großen) alles nur Gute für die Schule.
Ich bin fohr das er keine Handycaps wie seine Geschwister hat. Habt alle ein schönes
Wochenende. Ich denk an Euch!!!

LG Mareike

nach oben springen

Kontakt : adhs-geesthacht@live.de

oder: adhs-geesthacht@gmx.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samba
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: