#1

Denke dran - schaff´Vorrat an!

in Sabbel-Ecke 13.06.2011 13:50
von cheez | 88 Beiträge

ich glaube, das war mal ein Werbeslogan aus der Zeit "als Oma noch einkochte".

Aber mal ehrlich - ich bin auch so ein Hamster....
Ich habe die eingekochten Bohnen und die Marmeladen und das Pflauemnmus meiner Oma geliebt!
Obwohl es aus der Mode gelkommen ist - ich koche ein!
Wir - mein Hase und ich - haben gestern Kirschen geernet und ich habe für die "Verwertungt" gesorgt.
Kirschen in Gläser eingekocht - viel besser als die eingefrorene Pampe - reichlich Marmelade und nun läuft der Entsafter, weil mir die Hände vom Entsteinen wehtun.
Und für das leibliche Wohl hängt noch genug am Baum!
Ich freue mich schon auf Bohnen, Wurzeln und Rotkohl.
Fleisch läßt sich auf diese Art auch prima haltbar machen... vor allem Sauerfleisch... (mir sabbert schon der Zahn).
Gott sei Dank machen das nicht mehr viele - man stelle sich die "armen" Stadtwerke vor - was machen die mit dem Strom, den dann keiner mehr braucht????
Hmmmmm.... hoffentlich gibts bald mal günstige Pfirsiche - das ist auch lecker.... oder Birnen....
Ich hab Hunger - ich geh ein paar Kirschen futtern!!

lg
cheez


Ich bin die Ruhe selbst....aber wehe...

nach oben springen

Kontakt : adhs-geesthacht@live.de

oder: adhs-geesthacht@gmx.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samba
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: