#1

Dipiperon

in Sabbel-Ecke 13.11.2011 15:30
von BlueSky | 45 Beiträge

Hallo Leute,

kennt jemand das Mittel (Dipiperon) ??
Wenn ja kann mir bitte jemand seine Erfahrungen damit posten ?

Mein Sohn bekommt das jetzt schon ein paar Tage, aber ausser
das er immer schnell einschläft ist mir nichts aufgefallen.

LG
Ulli


Rechtschreibfehler sind vollkommen beabsichtigt und dienen
zur allgemeinen Belustigung

nach oben springen

#2

RE: Dipiperon

in Sabbel-Ecke 21.11.2011 13:47
von maikie | 54 Beiträge

Hallo Ulli,

mein Sohn bekommt ein ähnliches Medikament (risperidon). Unsere Medikamente sind Neuroleptika und werden
zur Behandlung von Psycosen, Depressionen und damit einhergehenden Aggressionen verabreicht. Mein Sohn ist nur
leicht eingestellt, braucht aber meiner Meinung nach eine höhere Dosis. Werfe nicht gleich die Flinte in Korn, diese
Medikamente brauchen ihre Zeit bis sie wirken, außerdem kann sich der Zustand auch erst verschlechtern bevor er
sich bessern. Für mich ist es die Hoffnung das er doch ein einigermaßen normales Leben kann.

LG Maikie

nach oben springen

#3

RE: Dipiperon

in Sabbel-Ecke 22.11.2011 10:39
von BlueSky | 45 Beiträge

huhu Maikie

erstmal danke für deine einschätzung ...
Mein Zwerg bekommt es auch nur in einer geringen Dosis, 3ml am Abend, morgens bekommt er nun 12,5 mg Medikinet (mal wieder) ich hoffe mal das du recht hast und sich noch besserung zeigt.

Da er seit gestern wieder in die Schule eingeführt wird, und sie ihm gleich wieder einen Stein in den Weg geworfen haben, er muss nun zu einer anderen Lehrerin, ich hoffe er kommt klar mit soviel veränderung auf einmal.

Und dann heisst es immer aus "Pädagogischer" Sicht das diese kinder nicht viele veränderungen haben dürfen, und nun kommt alles auf einmal ... erst der Familienzuwachs, dann die entlassung und dann gleich eine ganz neue Klasse ... naja ich bin ja mal gespannt wie das alles verläuft.

LG
Ulli


Rechtschreibfehler sind vollkommen beabsichtigt und dienen
zur allgemeinen Belustigung

nach oben springen

Kontakt : adhs-geesthacht@live.de

oder: adhs-geesthacht@gmx.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Samba
Forum Statistiken
Das Forum hat 71 Themen und 306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: